Programmwoche: Bildung außerhalb von Schule und Klassenzimmer

Spielen, Lernen, Umwelt schützen. Bildung für nachhaltige Entwicklung ist in aller Munde, aber was bedeutet das eigentlich?

Wir alle tragen die Verantwortung für unseren Planeten und geben unser Wissen und den richtigen Umgang mit unserer Umwelt an nachfolgende Generationen weiter. Längst ist uns bewusst, dass unser Schulsystem beim Thema nachhaltige Strukturen und transformative Bildung an seine Grenzen stößt.

In diesem Sinne dreht sich das Bühnenprogramm des digitalen Umweltfestivals in dieser Woche, vom 31. August bis 6. September, um alternative Lernformen, außerschulische Bildung, Jugendbeteiligung und innovative Bildungsangebote, die Spaß am Lernen vermitteln und Kindern & Jugendlichen neue Wege des Denken und Handels eröffnen.
Das Programm setzt sich aus den zahlreichen, innovativen Angeboten unserer Aussteller*innen aus den Bereichen BNE und Bildung zusammen. Auf den Unterseiten könnt ihr viele weitere spannende Projekte und Inhalte entdecken. Ganz real erleben kann man Bildung für nachhaltige Entwicklung auf dem FestiWal 2020.
Wir wünschen euch viel Spaß beim klicken, stöbern und erforschen!