Über uns

Wir – das Team  des UMWELTFESTIVALs – arbeiten für die GRÜNE LIGA Berlin und organisieren das jährlich stattfindende UMWELTFESTIVAL am Brandenburger Tor in Berlin. Die Vermittlung von Umwelt-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsthemen steht bei unserer Arbeit im Vordergrund und wir bemühen uns dabei ein positives Vorbild für ALLE Menschen zu sein. Nicht nur in der Kommunikation nach außen hin ist uns ein respektvoller Umgang wichtig, sondern auch bei unserer Arbeit im Team. Dabei legen wir großen Wert auf flache Hierarchien und Transparenz.

Hinweis zu unserer Webseite. Leider ist es uns nicht immer möglich perfekt zu sein. Da uns Vielfalt sehr wichtig ist und wir versuchen allen Menschen unsere Inhalte zugänglich zu machen, werden wir in der Zukunft versuchen unsere Seiten möglichst barrierearm zu gestalten. Wir haben uns ferner für das Gendersternchen als gendersensible Schreibweise entschieden. Da das Gendersternchen wiederum in Brailleschrift oder bei starken Sehbehinderungen nicht unumstritten ist, versuchen wir nach Möglichkeit ganz darauf zu verzichten und benutzen stattdessen geschlechtsneutrale Formulierungen.

Wir möchten zudem explizit erwähnen, dass unser UMWELTFESTIVAL und diese Webseite keinen Platz für Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Ableismus und weitere Formen der Menschenfeindlichkeit bieten. Wir setzen uns für einen respektvollen Umgang miteinander ein.

Team

Susanne Dittmar
Projektleiterin
Claudia Kapfer
Geschäftsführerin
Annette Baumann
Projektmitarbeiterin
Kai Guttmann
Projektmitarbeiter
Elisabeth Westphal
Marktleiterin
Pia Mayer
FöJ'lerin
Luis Warschkow
Praktikant
Henriette Huk
Studentische Mitarbeiterin