Großer Preis UMWELTFESTIVAL 2022

Alljährlich verleiht die GRÜNE LIGA Berlin e.V. den Großen Preis des UMWELTFESTIVALs auf der großen Bühne am Brandenburger Tor.

Mit dem Preis prämiert das UMWELTFESTIVAL nun schon seit vielen Jahren innovative, umweltfreundliche und alltagstaugliche Ideen, Produkte oder Dienstleistungen für eine nachhaltigere Zukunft und ehrt besondere Leistungen und Engagement im Natur- und Umweltschutz.

Die Jury prämiert nur Produkte und Ideen, die von Ausstellenden auf dem diesjährigen UMWELTFESTIVAL – digital oder in der Kulturbrauerei – präsentiert werden. Die Kriterien für die Auswahl der Gewinner*innen sind: Ökologie, Fairness, Sinnhaftigkeit, Alltagstauglichkeit und Vorbildfunktion. Die Bewerbungsphase endet am 08. Mai 2022. Wir freuen uns auf Ihre spannenden und innovativen Produkte, Ideen und Projekte!

Am Jurypreis können alle Ausstellende – digital oder am Brandenburger Tor – teilnehmen, die sich schriftlich beworben haben (siehe nachfolgendes Formular).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Der Bewerbungszeitraum ist abgeschlossen. Die Jury wählt nun den Gewinner*in des Großen Preises des Umweltfestivals 2022, der auf unserer Hauptbühne am Brandenbruger Tor verliehen wird.