Bündnis Temporäre Spielstraßen

Wir brauchen #Autos, aber nicht in jeder Seitenstraße. Straßen, die auch für #Menschen zugänglich sind, können zu lebendigen, vielfältigen und attraktiven öffentlichen Räumen werden, die das #Leben der Bewohner*innen bereichern und dazu beitragen, eine lebendige und nachhaltige #Stadtentwicklung zu fördern.

Das die Straße auch #Spiel#Spaß und Sehnsuchtsort sein kann zeigt das Bündnis Temporäre Spielstraßen.
Erlebt auf dem UMWELTFESTIVAL wie genau das Projekt funktioniert und erfahrt selbst wie schön wir Menschen Straße kinderfreundlicher und lebenswerter machen können. 

Ein Bündnis aus verschiedenen Verbänden hat Temporäre Spielstraßen gegründet, mit dem Ziel, temporäre Spielstraßen als gängiges Instrument in Berlin zu etablieren. 

Dieses Ziel ist noch nicht erreicht, doch es hat sich schon viel getan: 2022 gab es berlinweit 235 Spielstraßenaktionen in insgesamt 54 verschiedenen Straßen und allen 12 Bezirken.

Ein großartiges Projekt das mit tollen auf Aktionen auf dem #UMWELTFESTIVAL vertreten ist. Kommt vorbei.

#festival#straßen#verkehrswende