Urstrom (Sauer & Hartwig GmbH)

URSTROM- Brauen aus Leidenschaft

Natürliche und regionale Zutaten in bester Bio-Qualität, viel Liebe und Zeit: Das waren die Zutaten, aus denen Werner Sauer und Axel Hartwig ihr eigenes Bier kreieren wollten. Bereits während der Schulzeit weihte Werner Sauer seinen jüngeren Geschäftspartner Axel Hartwig in die Geheimnisse des Bierbrauens ein. Werner Sauer war zu dem Zeitpunkt schon lange als Braumeister tätig. Nach der Schulzeit folgte für Axel Hartwig die Brauerei-Lehre, ein Studium im Brauereiwesen und praktische Tätigkeiten in verschiedenen Braubetrieben. Fast 20 Jahre später, im Mai 2011, gründeten beide zusammen das URSTROM Bier, um ihrer Leidenschaft für das Brauen von ganz besonderen Bieren nachzukommen.

URSTROM - das sind drei naturtrübe Bio-Biere mit regionalem Charakter: Gerste und Weizen werden nahe der Ostsee nach biologischen Richtlinien angebaut. Das „grüne Gold“, wie der Aromahopfen aus Deutschland auch genannt wird, kommt aus der Hallertau und Tettnang. Zum Schluss bekommt das Bier noch genügend Zeit zum Reifen, damit es sein volles Aroma entwickeln kann.

Werner Sauer & Axel Hartwig: „Wir verwenden nur erstklassige Zutaten und nehmen beim Einkauf der Rohstoffe keine Rücksicht auf Preise. So brauen wir ausschließlich mit dem "Grünen Gold" - wie der Aromahopfen aus Deutschland genannt wird. Dieser Hopfen enthält neben Polyphenolen und Xanthomumol eine Vielzahl an flüchtigen Ölen und Aromastoffen, die unseren Bieren den Charakter geben.“

So entstehen die URSTROM Biere: Unfiltriert, natürlich, gut.

Videos

Fotogalerie

Urstrom (Sauer & Hartwig GmbH)
Neukirchener Weg 8a
24989 Dollerup
+49 4636976030
info@urstrom-bier.de
www.urstrom-bier.de