Stockmaus Verlag

Der Stockmaus-Verlag wurde im Januar 2018 als unabhängiger Kinderbuch-Verlag von mir, der Autorin Simone Stokloßa gegründet. Verlegt werden in der Hauptsache Bücher, die Kindern naturwissenschaftliche Themen näher bringen und einen Bezug zu aktuellen Fragen aus Umwelt und Natur bilden.

In der Reihe »Rosi & Mücke – Eine Käferfreundschaft« soll das Interesse an der heimischen Flora und Fauna geweckt werden. Koala-Bären finden wir niedlich, das Leben von Löwen und Tigern super spannend und das Schicksal der Eisbären lässt niemanden kalt. Aber von den 90 Baum- und bis zu 30.000 heimischen Insektenarten kennen wir nur eine Handvoll. Was wissen wir über das Leben der Ameisenlöwen oder über die Kommunikation der Bäume untereinander? Warum verlieren Laubbäume im Herbst ihre Blätter, Nadelbäume aber nicht? Wie »funktionieren« Glühwürmchen und wie leben ihre Larven und können Ohrenkneifer gute Mütter sein? Diese und noch viele andere Fragen werden in der Reihe »Rosi & Mücke – Eine Käferfreundschaft« beantwortet, aber auch neue aufgeworfen. Denn die Liebe zur Natur lässt sich bei Kindern leichter wecken, wenn man sie immer wieder anregt, Fragen zu stellen.

Fotogalerie

Stockmaus Verlag
Am Mönchberg 22
16547 Birkenwerder
03303/401570
stilke@stockmaus-verlag.de
www.stockmaus-shop.com

ajax loader