PowerShift e.V.

Powershift e.V. wurde 2010 mit Sitz in Berlin gegründet. Seit dieser Zeit engagieren wir uns in den Themenbereichen: Handel, Rohstoffe und Klima. Wir zeigen Wege aus der Klimakrise. Unser Ziel ist eine ökologisch und sozial gerechtere Weltwirtschaft. Dafür setzen wir unsere Expertise in Handels‐, Rohstoff‐ und Klimapolitik ein: Mit umfassenden Recherchen durchleuchten wir politische Prozesse, zeigen die Probleme eines ungerechten globalen Wirtschaftssystems auf und entwickeln Handlungsalternativen. Wir formulieren politische Forderungen, betreiben Informations‐ und Bildungsarbeit und schaffen starke Bündnisse – mit anderen Organisationen, sozialen Bewegungen und Bürger*innen.

Videos

  • Hochgefährliche Pestizide für Südamerika - das EU-Mercosur-Abkommen
  • Zwei Räder einer Medaille. Lokale Verkehrswende und globale Klimagerechtigkeit (Fahrradtour, September 2020)
  • Brandbeschleuniger - das EU-Mercosur-Abkommen

PowerShift e.V.
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin
+49 (0)30 278 757 36
info@power-shift.de
power-shift.de