NABU International Naturschutzstiftung

Globalisierung, Klimawandel, Bevölkerungswachstum: die Natur des Planeten hat mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Intakte Naturräume wie Wälder oder Moore gehen auf der ganzen Welt verloren – und mit ihnen eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Lokale Zerstörung hat oft globale Auswirkungen und wandernde Tierarten machen nicht vor Grenzen Halt. Die NABU International Naturschutzstiftung setzt sich weltweit für Mensch und Natur ein. Wir bewahren die vielfältigen Ökosysteme, auch weil Naturschutz gleichzeitig Klimaschutz ist.

Die Stiftung ist überall dort aktiv, wo intakte Naturräume erhalten sind, diese aber zunehmend unter menschlichen Druck geraten, wie in den Bergnebelwäldern Äthiopiens, den Tigerreservaten Indiens oder den Mooren Russlands. Dabei arbeiten wir stets eng mit den Menschen in unseren Projektregionen zusammen,denn um den drängenden Herausforderungen unserer Zeit entgegenzutreten, müssen wir gemeinsam global denken und handeln.

Videos

Fotogalerie

NABU International Naturschutzstiftung
Charitéstraße 3
10117 Berlin
030 28 49 84-17 00
info@NABU-international.de
www.nabu-international.de

ajax loader