For Future Bündnis

In Berlin haben sich überparteilich Erwachsene - mit den verschiedensten Hintergründen - für Klimagerechtigkeit organisiert:
Uns verbindet wahlweise das Berufsfeld (z.B. Wissenschaft, Architektur, Psychotherapie) oder die Lebensphase, in der wir z.B. als Studierende, Eltern und Großeltern zusammenfinden. Oder wir teilen ähnliche Lebensentwürfe und wollen als Veganer:innen, Queers oder Gläubige den gleichen Schwerpunkt setzen.
Klimaschutz begreifen wir als gesamtgesellschaftlichen Herausforderung. Gemeinsam stehen wir hinter den wissenschaftlich fundierten Forderungen von Fridays for Future und unterstützen ihre Proteste.
Wir setzen uns parteiübergreifend für eine Politik ein, die die Erderhitzung auf maximal 1,5°C begrenzt. Angesichts der globalen und heute schon tödlichen Klimakrise sehen wir uns in der Pflicht, öffentlich und laut die Stimme zu erheben.
Dafür machen wir zahlreiche Aktionen, halten Vorträge, organisieren Demonstrationen und Kundgebungen, sprechen mit Politiker:innen und kooperieren mit anderen Gruppierungen der Klimagerechtigkeitsbewegung.

Fotogalerie

For Future Bündnis
Bennigsenstr. 9
12159 Berlin
01636745340
luzie@togetherforfuture.org
www.for-future-buendnis.de