Daniel Schlegel Umweltstiftung

Die Bewahrung von Pflanzen und Tieren liegt uns ebenso sehr am Herzen wie soziale Gerechtigkeit. Darum ist es uns ein Anliegen, die Ökosysteme unserer Erde und besonders das Ökosystem Wald zu schützen und darüber hinaus die Menschenrechte in Bezug auf eine lebenswerte Zukunft zu erhalten. Step by step erarbeiten wir ganzheitliche Projekte im Bereich Umweltschutz, welche wir in eigenständigen Projekten wie dem "Wildnistrekking" an Schulen oder in Zusammenarbeit mit tatkräftigen Partnern umsetzen. Ziel ist es, eine klimagerechte Zukunft zu schaffen und unseren Planeten für künftige Generationen lebenswert zu halten.

Weitere Projekte wie die Pflanzung von 40 Obstgehölzen auf einer Streuobstwiese in Niedersachsen, die Pflanzung von 3.500 Bäumen in den Südkarpaten Rumäniens und die Anlage eines Permakultur Gemüsegartens und die Pflanzung diverser heimischer Nutzgehölze auf der kapverdischer Insel Santiago dienen dabei dem nachhaltigen Schutz und Erhalt von Naturflächen, Biodiversität und Umwelt.
Wir haben bereits in zahlreichen Projekten 18.745 Bäume pflanzen können - Und ja, jeder einzelne Baum zählt bei uns!

Zusammen die Umwelt schützen und Nachhaltigkeit fördern ♥

Videos

  • Wie läuft eine Baumpflanzung ab? // Pflanzung zahlreicher sehr seltener Obstgehölze

Fotogalerie

Daniel Schlegel Umweltstiftung
Helmholtzstr. 2-9
10587 Berlin
+49 (0)30 31488323
info@dsus.eu
danielschlegel-umweltstiftung.org