Mitmachen als Freiwillige*r

Sei als Freiwillige*r dabei und helfe das Umweltfestival zu einem nachhaltigen Erlebnis für dich und andere zu machen

Die GRÜNE LIGA Berlin veranstaltet am 28. April 2024 von 11 bis 19 Uhr das 29. UMWELTFESTIVAL am Brandenburger Tor und verwandelt die Straße des 17. Juni in eine ökologische Erlebnismeile.

Wir laden dich herzlich ein dabei zu sein!

Du unterstützt uns beim Aufbau, der Sicherheit, der Betreuung von Ausstellenden, Künstler*innen und Kindern oder bei einer der zahlreichen anderen Aufgaben. Mit deiner Hilfe machen wir ökologische Alternativen erlebbar. Auf der Meile der Ausstellenden kann man/frau sich über nachhaltige Innovationen informieren, transformative Unternehmen kennenlernen und sich mit Klima-, Umwelt- oder Naturschutz-Initiativen vernetzen. Und das alles im Herzen Berlins.

Darüber hinaus triffst du bei deinem Einsatz viele interessante Menschen, wirst den ganzen Tag mit leckerem Bio-Essen versorgt und erhältst aufregende Einblicke hinter die Kulissen einer klimafreundlichen Großveranstaltung.

Sei dabei und werde Teil des Umweltfestivals. Hier geht’s zur Registrierung.

Sobald unsere Planungen in die Details gehen, melden wir uns wieder und versorgen dich mit allen notwendigen Informationen: Einsatzzeit und -dauer, Einsatzort und alles Notwendige. Kurz vor der Veranstaltung gibt es ein Treffen, um das Team und alle Freiwilligen kennenzulernen sowie letzte Fragen zu klären.

Du willst dabei sein? Dann registriere dich direkt oder schreibe uns bei Fragen an: info@umweltfestival.de Wir freuen uns auf dich!