Mikrokosmos Berlin

Proteinreich, gesund und eine echte Alternative! Sehr Ungewöhnliches probieren könnt Ihr dieses Jahr wieder bei Mikrokosmos – Heuschrecken, Grillen und Mehlwürmer werden frittiert und mit selbstgemachten Dips angeboten. Das Essen der Zukunft erschreckt, aber schmeckt! Und ist zudem reich an Proteinen, Mineralien und B12.

Insekten sind nachhaltiger als unsere herkömmlichen Fleischlieferanten, wie das Rind oder Schwein. Die Grillen, Mehlwürmer und Heuschrecken stoßen kaum Treibhausgase aus und verbrauchen wenig Wasser. Außerdem steht das Futter der Insekten nicht in Konkurrenz mit unseren Nahrungsmitteln. 
Vielleicht nicht für jede und jeden etwas, aber bestimmt wert es mal zu probieren. Auf dem UMWELTFESTIVAL findet ihr den Stand von Mikrokosmos gegenüber vom Sowjetischen Ehrenmal.

#umweltfestival #food #festival #essenderzukunft #futurefood #streetfood #mikrokosmosberlin