Großer Preis UMWELTFESTIVAL 2021

Großer Preis Gewinner

Alljährlich verleiht die GRÜNE LIGA Berlin e.V. den Großen Preis des UMWELTFESTIVALs auf der großen Bühne. Bedingt durch die Pandemie heißt es in diesem Jahr eine Nummer kleiner: in der Kulturbrauerei Berlin – Prenzlauer Berg.

Mit dem Preis prämiert das UMWELTFESTIVAL nun schon seit vielen Jahren innovative, umweltfreundliche und alltagstaugliche Ideen, Produkte oder Dienstleistungen für eine nachhaltigere Zukunft und ehrt besondere Leistungen und Engagement im Natur- und Umweltschutz.

Die Jury prämiert nur Produkte und Ideen, die von Ausstellenden auf dem diesjährigen UMWELTFESTIVAL – digital oder in der Kulturbrauerei – präsentiert werden. Die Kriterien für die Auswahl der Gewinner*innen sind: Ökologie, Fairness, Sinnhaftigkeit, Alltagstauglichkeit und Vorbildfunktion. Die Bewerbungsphase endet am 29. August 2021. Wir freuen uns auf Ihre spannenden und innovativen Produkte, Ideen und Projekte!

**Auch dieses Jahr: der digitale Publikumspreis**:

Zusätzlich beim Großen Preis wird der digitale Publikumspreis vergeben. Unter der Devise #Klicks fürs Klima – Wer generiert die meisten Klicks? kann jede/r Besucher*in bis zum 15. September einen oder mehrere Favoriten unter den Ausstellenden mit einem Klick küren. Der Ausstellende mit den meisten Klicks gewinnt den digitalen Publikumspreis!

Beim Publikumspreis nimmt jede/r Ausstellende des digitalen UMWELTFESTIVALs 2021 teil (GRÜNE LIGA Berlin e.V. außer Konkurrenz). Bei auffälligen Votings im Rahmen der Abstimmung zum Publikumspreis behalten wir uns vor, die betroffenen Ausstellenden vom Wettbewerb auszuschließen.

Am Jurypreis wiederum können nur Ausstellende – digital oder in der Kulturbrauerei – teilnehmen, die sich schriftlich beworben haben (siehe nachfolgendes Formular).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Bewerbungsformular für den Großen Preis UMWELTFESTIVAL 2021

    Wir freuen uns über Fotos (max. 3MB pro Foto als jpeg oder png).

    Foto Upload

    Ich versichere, dass ich der alleinige Inhaber aller uneingeschränkten Rechte an den zu überlassenden Aufnahmen bin und damit berechtigt bin, der Grünen Liga Berlin die einfachen, zeitlich und räumlich uneingeschränkten Nutzungsrechte an den aufgeführten Werken einzuräumen.

    Bitte senden Sie die Fotos als JPEG mit je mindestens 1,2 MB an: anmeldung@umweltfestival.de oder GRÜNE LIGA Berlin e.V., Prenzlauer Allee 8, 10405 Berlin

    Ansprechpartner: Gunnar Hamel · 030 / 44 33 91 – 49