Frist für den Chor zum Mitmachen verlängert!

Noch bis zum 16. August habt ihr die Möglichkeit eure Aufnahme für den Chor zum Mitmachen an chor@umweltfestival.de zu schicken. Werdet Teil eines ganz besonderen Gesangsprojektes und singt mit uns für den Klimaschutz.
Tanja erzählt uns warum ihr der Song so sehr am Herzen liegt:

„Wir alle werden diesen Planet Erde einmal an unsere Kinder „übergeben“.
Sie sind es, die auch eine Zukunft auf diesem Erdenball haben wollen. Unsere Kinder sind es, die, wie wir, Kinder in eine Welt setzen wollen, in der mann/frau leben kann. Mit sauberer Luft, sauberem Trinkwasser, in Frieden, Freiheit und Demokratie. Und mit Liebe.
Und Liebe und Hilfe braucht jetzt auch unsere Erde.

Der „Visitor“ ist fast 20 Jahre alt, (wie diese Aufnahme).
Ich habe ihn anlässlich eines Benefizkonzertes geschrieben, da waren meine Kinder noch 1 und 3 Jahre alt. Inzwischen sind sie 20 und 22 Jahre alt und setzen sich längst selber für ihre Interessen ein, z.B. bei Fridays for Future.
Das Engagement dieser Schülerinnen und Schüler und jungen Menschen hat mich dazu veranlasst, den Song: „We are all just Visitors here“ noch einmal aus der Schublade zu ziehen, um an das Bewusstsein aller Menschen zu appellieren, verantwortungsbewusst und behutsam mit unserem Planeten, seiner wundervollen Natur und seinen Ressourcen umzugehen. UND natürlich mit unseren Mitmenschen und Tieren in Frieden, gegenseitiger Achtung und Solidarität zu leben.“

Hier erfahrt ihr, wie ihr mit machen könnt.