Grüne Liga Berlin e.V.

Die Straßenbäume von Berlin haben in den vergangenen Jahren stark unter den trockenen Sommern gelitten. Deshalb rufen Spreequell und Grüne Liga Berlin in diesem Jahr zum dritten mal die Berliner*innen auf, ihre Straßenbäume zu gießen.

Du willst dich für den Erhalt der grünen Lungen einsetzen, weißt aber nicht wie? Damit es klappt, bekommst du jetzt praktische Unterstützung:

Als Mitgießer*in erhälst du einen Gießsack, um deinen Baum zu versorgen. Warum, wie und welche Bäume sollten gegossen werden? Und wieviel? Das und vieles mehr beantworten wir auf unserer Webseite. Außerdem bekommst du wichtige Informationen und Tipps sowie Antworten auf deine Fragen.

Mach mit, such dir deinen Baum aus und melde dich auf der Webseite von Grüne Liga Berlin e.V. an. Auf die Gießkannen, fertig, los!

Videos

  • Rettet unsere Bäume - Anbringen eines Gießsacks

Fotogalerie

Grüne Liga Berlin e.V.
Prenzlauer Allee 8
10405 Berlin
030 44 33 91 0
rettetunserebaeume@grueneliga-berlin.de
www.rettetunserebaeume.de