J&J Hand in Handarbeit

Nachhaltig, plastikfrei und handgemacht direkt aus Berlin!

Von uns gibt es:
Bienenwachstücher in originellen Designs,
wiederverwendbare Brot- und Snackbeutel,
plastikfreie Gefrierbeutel,
praktische Seifentaschen,
nachhaltige Geschenkesets,
DIY Ideen,
uvm.

Hinter Hand in Handarbeit stecken wir: Justine und Julian.
Wir sind in Freiburg und Berlin zu Hause. Unsere Artikel stellen wir alle in Handarbeit her. Vom Aussuchen der Stoffe bis hin zum Schneiden, Nähen, Bewachsen, Verpacken und Verkaufen machen wir alles zu zweit, ganz nach unserem Motto: Hand in Handarbeit. Nachdem wir mehrere Berichte über Plastik und seine spürbaren Folgen an Land und in den Ozeanen gesehen und gelesen haben war uns klar, dass wir einen Teil dazu beitragen möchten, dem entgegen zu wirken.

Justine und Julian haben sich 2003 kennengelernt und sind 2011 zusammengekommen. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Als sie 2017 zu einer großen Reise aufgebrochen sind, haben sie in Australien die Bienenwachstücher kennengelernt und sich selber daran ausprobiert. Aus anfänglichen Wachsabenden für die eigene Küche wurde schnell die erste größere Produktion. 2018 sind die beiden nach Berlin gezogen, wo sie neben dem Studium und der Arbeit ihre handgemachten Produkte auf lokalen Märkten verkaufen. Während den Produktionsphasen sind Justine und Julian gut und gerne mal mehrere Wochen verschollen, in denen sie, wie es sich für fleißige Bienchen gehört, an neuen Ideen tüfteln und die neuen Märkte vorbereiten.
- Freunde von J+J

Fotogalerie

J&J Hand in Handarbeit
Kopenhagener Straße 67
10437 Berlin
-
handinhandarbeit@gmx.de
handinhandarbeit.de