Ausstellende – Initiativen

Heute stellen wir euch noch einmal einige unserer Ausstellenden vor: Diesmal geht es um Vereine und Initiativen. Hier war die Entscheidung, wen wir heute vorstellen, gar nicht einfach, denn es gibt einfach soooo viele Organisationen, die tolle Konzepte haben. 😁

Bei Berlin 21 e.V. werden den Besuchenden mit niedrigschwelligen Angeboten und Spielen die UN-Nachhaltigkeitsziele nahegebracht. Weiterhin gibt es Informationen zu Nachhaltigkeitsinitiativen in Berlin, zum Bündnis Berliner Nachhaltigkeitsstrategie und zu den Aktivitäten von RENN.mitte, einer der vier bundesweiten Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien.

Slow Food Deutschland stellt die paneuropäische Kampagne „Our food. Our future“ vor, bei der es um ein Lieferkettengesetz geht. Bei GermanZero gibt es ein Klimaquiz mit Berliner Pflanzen als Preisen, aber selbstverständlich wird auch über die Arbeit des Vereins berichtet.

Beim Verein Nandu geht es unter anderem um Schnittstellen der Klimabewegungen mit feministischen und antirassistischen Ideen und Kämpfen (weltweit). Sie wollen aufzeigen, dass gerade marginalisierte Gruppen von Umweltzerstörung betroffen sind und eine ökologische Utopie skizzieren.

Es lohnt sich aber definitiv, auch bei allen anderen vorbeizuschauen! Übrigens sind auch einige Parteien mit einem Stand vertreten, um euch zu ihrer Klimapolitik Rede und Antwort zu stehen.😊